FCC


Die Planung eines stilvollen Objekts


Architektur leitet sich vom altgriechischen Wort „architekton“ ab und bedeutet in seiner ursprünglichen Übersetzung „(Haupt-) Baumeister“.
In der heutigen Zeit steht Architektur im Allgemeinen für die Auseinandersetzung mit Mensch und gebauten Raum und für die Kunst oder Wissenschaft des planvollen Entwurfs der gebauten menschlichen Umwelt.
„Erschaffen wir gemeinsam den Bau der Zukunft, der alles in einer Gestalt sein wird“, schrieb einst Walter Gropius in dem Gründungsmanifest des Bauhauses. Dessen Leitbild war es, die Architektur mit anderen Künsten als Gesamtkunstwerk zu verbinden. Ein Verständnis, das bei uns in der Projektentwicklung seinen Ursprung findet und im Bauen verwirklicht wird.
Der Anspruch unserer Architektur ist, die zur Verfügung stehende Fläche mit einer optimalen Gestaltung des Baukörpers zu nutzen. Die ideale Kombination aus Funktionalität, Design und ökologischer wie sozialer Aspekte steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Beständigkeit des Objekts.